Erstes Hallenturnier der Saison in Güssing

Gelungener Start in die heurige Hallensaison

Am Montag begann für den SVK die Hallensaison mit dem Turnier in Güssing. Als Gastspieler konnte diesmal Peter Gergö begrüsst werden. Der Kader umfasste am Montag somit folgende Spieler- Molnar, Csencsits, Wagner, Toth, Schaffer, Kiraly, Lippai, Müllner, Gergö, Posch und Kotai, im Tor Lukschander.
Im ersten Spiel hatte man Pinkafeld als Gegner. Man fand sehr gut in das Turnier und hielt sehr gut gegen den Landesligaklub mit. Nach kurzer Zeit war man dann soweit, dass die Akzente vom SVK diktiert wurde. Man ging rasch mit 2:0 in Führung und gab diese nicht mehr aus der Hand. Schlussendlich gewann man mit 4:3 und sackte die ersten drei Punkte ein.
Das zweite Spiel fand gegen Neuberg statt. Dies war eine sehr ausgeglichene Partie wobei beide Mannschaften ihre Möglichkeiten hatten. An diesem Tag war man aber dann doch um ein Tor besser und konnte auch den zweiten Landesligaclub eine 1:0 Niederlage zufügen.
Im dritten Spiel war Welgersdorf der Gegner. Hier übernahm man sofort das Kommando und tat das was notwendig war. Man kontrollierte die Partie und konnte einen ungefährdeten 5:2 Sieg einfahren.
Im Vierten Spiel bekam man es mit Heiligenkreutz zu tun. Auch hier erarbeitete sich der SVK seine Möglichkeiten und so konnte man sich mit fortdauer des Spiels eine 4:1 Führung erarbeiten. Gegen Schluß kamen die Gegner zwar noch heran, aber man fuhr einen 4:3 Sieg gegen den Zweitligaverein ein.
Im letzten Spiel ging es gegen Güssing um den Gruppensieg. Das war eine Partie auf Augenhöhe, beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten und Güssing nutzte eine zur Führung. Nur kurze Zeit später war es ein Fehler beim Herausspielen und Güssing führte mit 0:2. Man konnte zwar noch einen Treffer aufholen, zum Ausgleich reichte es leider nicht mehr. So schloss man den ersten Spieltag als Gruppenzweiter ab und qualifizierte sich für den Finaltag am 08.12.2015.

Am Finaltag fehlten Posch, Müllner, Kotai, Lippai musste vorzeitig - nach dem zweiten Spiel - zur Arbeit, Kiraly und Gergö kamen erst nach der ersten Partie zum Kader. Gruppengegner waren am Finaltag Heiligenbrunn, Sulz und Neuberg.
Das erste Spiel musste man gegen Sulz bestreiten. Hier hatte man Spiel und Gegner im Griff und konnte mit 4:0 gewinnen.
Die zweite Begegnung fand dann wieder gegen Neuberg statt. Wie am Vortag wieder eine ausgeglichene Partie, wobei die Neuberger durch ein Eigentor von Lippai mit 0:1 in Führung gingen. Man lies sich von dem Zwischenstand nicht beeindrucken, jeder erfüllte weiter seine taktischen Aufgaben und so gelang auch der verdiente Ausgleich zum 1:1 Endstand.
Im dritten Spiel ging es gegen Heiligenbrunn wieder um den Gruppensieg. Auch diese Begegnung fand auf Augenhöhe statt. Mann ging mit 1:0 in Führung, musste dann aber den Ausgleich und die Führung vom Zweitligaclub hinnehmen. Man hielt aber weiter brav mit und so gelang auch der verdiente Ausgleich zum 2:2. Als man schon mit einem Unentschieden rechnete gelang den Heiligenbrunner noch knapp vor Schluss der Siegtreffer.
So erreicht man den Zweiten Gruppenplatz und hatte im Kreuzspiel Oberwart zum Gegner.
In diesem Spiel hatte man zwar die erste Möglichkeit, musste aber bereits merkbar kräftemäßig Tribut zollen, da mann keinen zweiten Block stellen konnte. Der Gegner war einfach kleverer und abgebrühter und gewann das Spiel mit 0:4.
Im Spiel um Platz drei hatte man Güssing als Gegner. Mann merkte,dass beide Mannschaften mit den Kräften am Ende waren. Diese Müdigkeit konnte der SVK aber besser wegstecken und konnte so das Spiel in die Hand nehmen. Nachdem eine Führung von zwei Toren heraus geschossen war, waren die Hausherrn geknackt und man konnte einen 5:0 Sieg einfahren und somit belegte man den ausgezeichneten dritten Platz hinter Sieger Oberwart und den zweit platzierten Heiligenbrunner.

Gratulation an die Mannschaft
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren