Wieder gute Vorstellung in der Halle Stinatz

Gute Leistung ergab ersten Gruppenplatz

Am Samstag fiel der Startschuss zum Tunier in Stinatz. Als Gruppengegener hatte man Stinatz U23, Stuben, Bocksdorf und Oberwart. Blockmäßig mussten Veränderungen durchgeführt werden, da mit vier Feldspielern und Torwart gespielt wurde. So bildeten den Block I Csencsits, Molnar, Toth und Schaffer, Block II Müllner, Hötschl, Kiraly und Lippai. Der Kasten wurde wieder von Gastspieler Luckschander gehüttet.

Spiel gegen Stinatz U23

Gegen die U23 der Stinatzer lies man Ball und Gegner laufen und hatte das Spiel sicher im Griff. Man erzielte eine rasche und sichere Führung gegen die Hausherrn und bot dann Hallenfußball für die Zuseher. So wurde der Ball vorm Gehäuse des Gegners meherer male quer gespielt ehe man den Abschluss suchte. Teilweise gelang das auch sehr Eindrucksvoll und man erzielte herrliche Treffer. So waren es je zwei mal Toth, Lippai und Schaffer sowie Hötschl und Kiraly, welchen den Endstand von 8:1 für den SVK herstellten.

Spiel gegen Bocksdorf

Auch gegen Bocksdorf fand man gut ins Spiel und beherrschte den Gegner. Während die Bocksdorfer ihr heil mit Schüssen aus der zweiten Linie suchten, trug der SVK seine Angriffe mit spielerischen Mittel vor und kompinierte sich sehr gut vor den gegnerischen Kasten. Mit Toren von Molnar, Toth, Hötschel, Schaffer, Kiraly und Lippai konnte man dieses Spiel mit 6:0 für sich entscheiden.

Spiel gegen Stuben

Gegen Stuben fand man ebenfalls sehr gut in die Partie und hatte Spiel und Gegner gut im Griff, und sorgte rasch für klare Verhältnisse. Mit einer sicheren Führung im Rücken wurden von unseren Burschen teilweise fußballerische Leckerbissen und technische Einlagen vorgetragen. Drch drei Treffer von Schaffer, zwei von Kiraly und je einem von Toth und Müllner konnte ein 7:1 Sieg eingefahren werden.

Spiel gegen Oberwart

Zum Abschluß bekam man es mit dem stärksten Gegner zu tun. In diesem Spiel ging es auch um den Gruppensieg. Dem entsprechend startete man auch in das Spiel. Es war sofort erkennbar, das der SVK Platz eins anvisierte, und Spielte auch danach. Durch Treffer von Lippai und Toth lag man rasch mit 3:0 in Führung. Danach versuchte man wieder fürs Publikum zu spielen, was fast ins Auge gegangen wäre. Noch vor dem Seitenwechsel konnten die Oberwarter auf 3:1 verkürzen und in der zweiten Hälfte rasch den Anschlusstreffer erzielen. Nach einem Freistoss konnten diese sogar noch den Ausgleich erzielen. Jedoch knapp vor Spielende stellte Toth mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel die 4:3 Führung her, welche dann auch über die Zeit gebracht wurde.

Damit zieht der SVK als Gruppenerster in die Finalspiele des Stinatzer Hellentuniers ein. Die Finalspiele finden am 05.01.2015 in Stinatz statt. Beginn der Spiele ist um 16:30, wobei der SVK das Eröffnungsspiel bestreitet.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren